Help for ANXIETIES, PHOBIAS, 
PANIC ATTACKS and STRESS 
for ADULTS and CHILDREN

 
Help with anxiety disorders

Scientific research has repeatedly shown how fast and effective hypnotherapy can help with anxiety disorders. Even in the first session you will feel relief after the hypnosis. In addition, I will teach you techniques, e.g. from brain research, which will enable you to help yourself.

Whether you have a generalized anxiety disorder, panic disorder, suffer from panic attacks, social anxiety, fear of flying, exam anxiety, fear of speaking in public, or a specific phobia such as agoraphobia, social phobia, fear of heights, claustrophobia or phobia of spiders you will be amazed to see how quickly your situation improves.

Together, we will free you from your fears and find your way to a happier and more relaxed future.
 

 
Help with stress 

Through hypnosis, you will experience inner peace and deep relaxation. At last you will be able to breathe easily again. Your self-healing powers will be stimulated so that your body can free itself from the permanent stress mode of the "fight or flight" mechanism and return to the mode of natural relaxation. Through countless scientific studies, it has now been clearly proven that high stress levels make the body ill. We also know that chronic stress reduces or prevents neurogenesis, the formation of new brain cells, and even shrinks the brain.

I will give you tools to help you relax quickly, control negative thoughts, and become more resilient. In addition, you will feel more energy and joie de vivre again.

Together, we will free you from stress and find your way to a more a happier and more relaxed future.
 

 
Individual Session

The free preliminary talk


The first contact takes place in a free and non-binding telephone conversation. If you decide to join me for a session, I will send you a questionnaire (along with privacy information). I will ask you to complete the questionnaire as conscientiously as possible and return it to me by post or by pdf.

 


My prices

Hypnosis and coaching session (90 minutes):

  • 150 €

Young people in education (10- to 30-year-old students): 

  • get a 10% discount of the price above

Children (from 5 to 10 years) profit more from shorter sessions of:

  • 60 minutes for 85 € or         

  • 45 minutes for 65 €

 

As a non-medical practitioner I am exempt from VAT according to §4 No. 14 UStG. Therefore, you will only pay the above prices.
 

My way of working

I always work very individually with my clients. This means that I collect as much information as possible about you, your desire for change and your vision. Together, we decide which path and which methods are best. Even after the first session, you will experice a positive change.

 
Courses and Lectures

I offer courses and lectures on various topics.
Here is a selection:

A HAPPIER, EASIER, AND MORE SUCCESSFUL LIFE

Become the master of your destiny
Together we will find your vision of your ideal life. I will teach you proven techniques that I use myself. These methods can be used in many different situations and help you to change your life in such a way that it becomes progressively happier, easier and more successful.

PASSING EXAMS EASILY

Tackle every exam calmly and confidently 
This course will help you, whether you are worried about exams or want to prepare effectively for an upcoming exam. My preparation methods are equally effective for written, oral or practical exams such as the practical driving license exam.

 

AN EASIER LIFE FOR YOU AND YOUR CHILD

Support children and teens successfully and at the same time look after yourself
I was always very grateful that I had helpful techniques I could teach to my own children to support them with any problems.

I would like to pass on these useful techniques to you. 

Amongst the topics we will cover are:

  • How can I talk to my child so that he or she will listen to me?

  • How do I stay in contact with my child in difficult situations?

  • How can I help my child if she or he is being bullied?

  • How can I help my child become more confident?

  • What can I do to strengthen and calm myself?

 

LEAVING STRESS BEHIND

Beat stress through progressive muscle relaxation and other stress busting techniques

Learn to overcome stress through progressive muscle relaxation and other stress management techniques.
I will show you effective techniques that will make you cope with stress more effectively. One of these methods is Progressive Muscle Relaxation, which I have successfully taught to hundreds of people. Even children can easily learn it. Our goal is to enable you to recognize stress early in order to shift into a more relaxed state of mind quickly. Then you will enjoy your life again. 
 

Contact me

I look forward to receiving a message from you:

BRITT OLDFIELD

Praxis für heilkundliche Psychotherapie,

integratives Coaching und Hypnose

Espenstraße 10c
82291 Mammendorf

08145 - 417 9871
mail@brittoldfield.com

Thank you very much for your message

Britt Oldfield  Praxis für heilkundliche Psychotherapie, integratives Coaching und Hypnose

Impressum Datenschutz

Verwendung von Cookies

Hilfe bei ÄNGSTEN und STRESSBELASTUNG

für ERWACHSENE und KINDER

und

LOVE YOUR LIFE PROGRAMM

 
Hilfe bei Angststörungen

In wissenschaftlichen Untersuchungen konnte immer wieder belegt werden, wie schnell und effektiv Methoden aus der Hypnotherapie bei Angststörungen helfen. Schon in der ersten Sitzung spüren Sie nach der Hypnose Erleichterung und fassen wieder Mut. Zusätzlich bringe ich Ihnen Techniken z.B. aus der Hirnforschung bei, mit denen Sie sich selbst besser helfen können. Ganz egal ob sie im Augenblick an einer generalisierten Angststörung, an Panikattacken, an einer Panikstörung, an sozialer Ängstlichkeit, Flugangst, Prüfungsangst, Angst vor dem Halten von Vorträgen oder an einer spezifischen Phobie wie Agoraphobie, sozialer Phobie, Höhenangst, Klaustrophobie, Spinnenphobie oder einer der vielen anderen Phobien leiden, Sie werden erstaunt sein, wie schnell sich eine Verbesserung einstellt.
 

Gemeinsam befreien wir Sie aus der Angstfalle und finden Ihren Weg in eine schönere, entspanntere und leichtere Zukunft.

 
Hilfe bei Stress 

Durch Hypnose erfahren Sie innere Ruhe und tiefe Entspannung. Endlich können Sie wieder durchatmen. Ihre Selbstheilungskräfte werden angeregt, so dass der Körper sich aus dem permanenten Stress-Modus des “fight oder flight (Angriff oder Flucht) Mechanismus” befreien und zur natürlichen Entspannungsreaktion zurückfinden kann. Es ist heute durch unzählige wissenschaftliche Untersuchungen klar erwiesen, dass hohe Stressbelastung den Körper krank macht. Inzwischen wissen wir auch, dass bei chronischem Stress die Neurogenese, also die Neubildung von Gehirnzellen, eingeschränkt ist oder verhindert wird und das Gehirn sogar schrumpft. 

 

Ich gebe Ihnen Werkzeuge an die Hand, mit deren Hilfe Sie sich selbst schnell entspannen, negativen Gedanken ein Ende machen und widerstands- und leistungsfähiger werden können. Zusätzlich spüren Sie wieder mehr Energie und Lebensfreude. 

 

Gemeinsam befreien wir Sie aus der Stressfalle und finden Ihren Weg in eine schönere, entspanntere und leichtere Zukunft.

 
Einzelsitzungen

Das kostenlose Vorgespräch
In einem kostenlosen und unverbindlichen telefonischen Vorgespräch findet der erste Kontakt statt. Wenn Sie sich danach für eine Sitzung bei mir entscheiden, schicke ich Ihnen einen Fragebogen (zusammen mit Datenschutzinformationen). Ich bitte Sie, den Fragebogen so gewissenhaft wie möglich auszufüllen und mit der Post oder per Pdf im Anhang an mich zurückzusenden. 

Meine Preise
Hypnose- und Coaching-Sitzung (90 Minuten):

  • 150€.

Schülern (ab 10 Jahren) und Studenten (unter 30 Jahren): 

  • 10% Rabatt.

Bei Kindern (von 5 bis 10 Jahren) hat sich eine kürzere Sitzungszeit von:

  • 60 Minuten für 85€ oder 

  • 45 Minuten für 65€ bewährt.

 

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie bin ich nach §4 Nr 14 UStG umsatzsteuerbefreit. Daher bezahlen Sie nur die oben genannten Preise. 
 

Meine Arbeitsweise
Ich arbeite immer sehr individuell mit meinen Klienten zusammen. Das bedeutet, dass ich möglichst viele Informationen über Sie, Ihren Veränderungswunsch und Ihre Zielvorstellung zusammentrage. Zusammen entscheiden wir, welcher Weg und welche Methoden dafür am besten geeignet sind. Schon nach der ersten Sitzung spüren Sie positive Veränderungen. 
 

 
Love your Life Programm

Im Rahmen des LOVE YOUR LIFE Programms biete ich Kurse und Vorträge zu verschiedenen Themen an. 

Hier ist eine Auswahl aus meinem Angebot:

 

EIN GLÜCKLICHERES, LEICHTERES UND ERFOLGREICHERES LEBEN

Lernen Sie, wie Sie Ihres Glückes Schmied werden können

Zusammen finden wir Ihre Vision Ihres idealen Lebens. Ich bringe Ihnen bewährte Techniken bei, die ich auch selbst benutze. Diese Methoden sind vielfältig einsetzbar und helfen Ihnen Ihr Leben so zu verändern, dass es zunehmend glücklicher, leichter und erfolgreicher wird.

 

PRÜFUNGEN LEICHT BESTEHEN

Jede Prüfung ruhig und selbstbewusst meistern

Dieser Kurs hilft Ihnen, egal ob Sie sich wegen Prüfungen Sorgen machen oder sich effektiv auf eine anstehende Prüfung vorbereiten wollen. Meine Vorbereitungsmethoden sind gleichermaßen effektiv für schriftliche, mündliche oder praktische Prüfungen wie z.B. die praktische Führerscheinprüfung.

 

EIN LEICHTERES LEBEN FÜR IHR KIND UND SIE

Kinder und Teens erfolgreich unterstützen und sich gleichzeitig gut um sich selbst kümmern

Ich war immer sehr dankbar, dass ich meine eigenen Kinder bei Problemen unterstützen konnte. Diese hilfreichen Techniken würde ich gerne an Sie weitergeben. Wir beschäftigen uns zum Beispiel mit folgenden Themen: 

  • Wie kann ich mit meinem Kind sprechen, so dass es mir auch zuhört? 

  • Wie bleibe ich auch in schwierigen Situationen immer in Kontakt?

  • Wie kann ich meinem Kind helfen, wenn es gemobbt wird?

  • Wie kann ich meinem Kind zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen?

  • Was kann ich tun, um mich selbst zu stärken und zu beruhigen?

 

RAUS AUS DER STRESSFALLE

Mit Hilfe von Progressiver Muskelentspannung und andere Techniken des Stressmanagements entspannter leben

Ich zeige Ihnen effektive Techniken, mit denen Sie Stress besser bewältigen können. Eine dieser Methoden ist die Progressive Muskelentspannung, die ich inzwischen schon Hunderten von Leuten erfolgreich beigebracht habe. Sogar Kinder können die Progressive Muskelentspannung problemlos erlernen. Unser Ziel ist es, dass Sie Stressbelastungen frühzeitig erkennen und sich selbst schnell in einen entspannteren Zustand bringen können. So spüren Sie wieder mehr Leichtigkeit und Lebensfreude.

Kontakt

Ich freue mich über eine Nachricht von Ihnen:

BRITT OLDFIELD

Praxis für heilkundliche Psychotherapie,

integratives Coaching und Hypnose

Espenstraße 10c
82291 Mammendorf

08145 - 417 9871
mail@brittoldfield.com

BRITT OLDFIELD  Praxis für heilkundliche Psychotherapie, integratives Coaching und Hypnose

Impressum Datenschutz

Verwendung von Cookies